LEHRTÄTIGKEITEN
     

„Theorie und Praxis synergetisch vereinen“, ist die Maxmime einer erfolgreichen Ausbildung.

Ob in Handwerk, Industrie oder an Hochschulen und Universitäten, theoretische Grundkenntnisse direkt im „Alltag“ umzusetzen ist der Garant zum schnellen, motivierten und erfolgreichen Lernen.

Sowohl aus der vielschichtigen Ausbildung, als auch aus seiner Praxiserfahrung in der Industrie und im Handwerk ist Herr Grone heute an verschiedensten Schulen, Weiterbildungsinstituten, -Akademien und in Lehrausschüssen tätig.

Doch gilt es nicht nur das bis dato eigene erworbene Wissen weiterzugeben. Sondern auch auf seinem eigenen „Stundenplan“ steht die ständige Weiterbildung.
  

  • BZ-Bildungszentrum Kassel
    Ausführung der neuen Unterrichtseinheit: “Strategisches und operatives Marketing“ für die Meisterprüfungsvorbereitung der „Netzmonteure“
  • Universität Kassel
    Ausführung der Lehreinheit: „Präsentationstechnik für Ingenieure“
  • Industrie- und Handelskammer Kassel
    Ausführung der Unterrichtseinheit: “Kommunikation mit und in der technischen Fachpresse“
  • ZWH, Zentralstelle für Weiterbildung in Industrie und Handwerk, Düsseldorf
  • Erarbeitung von Marketing-Rahmenlehrplänen für Handwerk und Industrie
  • MONTESSOURI-Schule
    Erarbeitung einer neuen Unterrichtseinheit: „Marke versus N0-Name-Produkt – Hält die Marke was sie verspricht“ ( Theoretischer Unterricht mit einem mehrtägigen praktischem Teil)