CORPORATE ARCHITECTURE,
ein neues Zauberwort?
NEIN! Bedeutende Traditionsunternehmen setzten schon immer auf dieses Kommunikationsmittel.
Doch was verbirgt sich genau hinter diesem Begriff?
Dass CORPORATE IDENTITY nicht nur das `schmucke` Logo ist, ist mittlerweile allseits bekannt.
Doch auch die homogene Gestaltung, von Imagebroschüre bis Messestand, reicht heute nicht mehr aus. Selbst das Logo an der Gebäudefassade ist nicht alles.
So wie Sie mit dem Messe-Design Emotionen und Stimmungen auslösen, so ist es heute, in der engen Produkt- und Markenwelt wichtig, ebenfalls durch eine eigenständige Unternehmensarchitektur und deren Materialwahl, dem Unternehmen ein markantes Gesicht zu verleihen. Entsprechend der Firmenphilosophie lässt sich auf diese Weise, schon vor dem Kennenlernen Ihrer Dienstleistungen und Produkte eine eindeutige Botschaft über Denken und Handeln des „Hauses“ entnehmen.
Daher ist die konzeptionelle CORPORATE ARCHITEKTURE nicht Selbstinszenierung, sondern wird schnell zum lukrativen „Baustein“ im Orchester der CORPORATE IDENTITY-Disziplinen. Im operativen Alltag müssen somit die klassische Kommunikationssprache und reale Raumansprüche synergetisch verschmelzen.
So verwirklichen wir - mit interdisziplinären Fachkenntnissen aus Architektur und Medien - die Visionen unserer Kunden zu Information und Emotion durch räumliche Erfahrbarkeit.
Gern geben wir unser KnowHow an Ihren Architekten weiter.
Oder beraten, konzipieren und realisieren Ihre Architektur mit unserem eigenen Architekten- und Ingenieurteam. |