Von der Gestaltungsidee bis zum Urheberschutz
 

CORPORATE DESIGN bezeichnet die gestalterisch-ergonomische, konstruktive, und Unternehmen-identifizierbare Produktgestaltung. Daher arbeiten bei uns visionäre Gestalter sowie kreative Ingenieure – in unserem eigenen Atelier – stets Hand in Hand. Dieses bietet unseren Kunden entscheidende Vorteile:

Neben der eher sachlich-funktionalen Produktauslegung werden auf diese Weise auch kommunikative Maßnahmen in den Designprozess einbezogen - ein „Vertriebsbaustein“, der auch in der Investitionsgüterbranche unverwechselbare Merkmale für eine eindeutige Wettbewerbsabgrenzung bietet.

Doch genauso wichtig ist uns die gesamte Vorgehensweise bei der Generierung eines neuen Produktes. Unter dem Begriff `SYSTEMISCHES DESIGN`, gewährleisten wir die herstellungsorientierte Gestaltung und Konstruktion des Neuproduktes.

Schon bei der ersten Entwurfsidee beziehen wir die Produktionsmöglichkeiten, vorhandene Halbzeuge und Materialien in den Designprozess ein. So wird die gesamte Lagerhaltung logistisch auf einem Minimum gehalten - und die Erarbeitung der Produktisierungsunterlagen rationalisiert.

Doch um mit einem guten Produkt auch langfristig Markterfolge zu erzielen, bedarf es eines systematischen Patentmanagements.

Das bedeutet im Vorfeld die akribische Beobachtung von Wettbewerbspatenten sowie die rechtzeitige Sicherung der eigenen technischen Neuerungen und Innovationen.


Produktentwürfe
            


Prototypenbau
             


Patentmanagement